„Unsere Welt“ – Unser Planet – Unsere Erde -Unsere Heimat

Am Donnerstag, den 16. August, um 20:00 Uhr in der KORALLE

„dokufilmfront“ möchte mit diesem innovativen Film des grünen Aktivisten
Frankreichs Nicolas Hulots (F 2010) zu einem neuen Weltverständnis hier in unseren Walddörfern beitragen.

Die Dokumentation „Unsere Welt“ ist ein eindringlicher Weckruf an die Weltgemeinschaft. Begleitet von temberaubenden Momentaufnahmen führt uns der Regisseur an die existentiellen Fragen unserer Zeit heran: Wie groß kann die Kluft zwischen Überfluss-Gesellschaft und extremer Verarmung noch werden? Kann die Erde den fatalen Auswirkungen der menschlichen Ausbeutung und Zerstörung standhalten?

Ulrich Wickert hat diesem künstlerisch anspruchsvollen Film seine Stimme geliehen. Die ergreifende Filmmusik verstärkt noch die sinnlichen Eindrücke.