Schülerzeitungs-Wettbewerb

Alles wie immer –

nur anders !

Wie in den vergangenen Jahren habe ich gemeinsam mit einem jungen Kollegen danach gesucht, welche Schülerzeitung – bundesweit – dem Thema  „Total Lokal“ des ausgeschriebenen Sonderpreises entsprach. Wir sind wieder fündig geworden und waren erstaunt über die hohe  Qualität und Anzahl der Einsendungen. Mehr als 1.500 Schülerzeitungen wurden eingesandt und in zweitägiger Video-Konferenz haben wir die Besten der Besten ermittelt.

Hamburg  (und speziell Volksdor)f waren in diesem Jahr (leider) nicht preisverdächtig, doch schon in wenigen Monaten starten wir in die nächste Runde, wenn es gilt, die beste Schülerzeitungen 2021 zu küren.

Die VOLKSDORFER ZEITUNG will dann den gut dotierten Sonderpreis  zur Verfügung stellen. Der Jugend gehört die Zukunft!