Volksdorf: 75 Jahre Wochenmarkt

Alles begann 1949…

Volksdorfer Wochenmarkt mit ehemaligem Lokschuppen als Markthalle.

… als die ersten Gemüsebauern aus den Vier- und Marschlanden – und die Obstbauern aus dem Alten Land – nach Volksdorf kamen, um hier, hinter dem U-Bahnhof in alten Bahnschuppen, ihre tagesfrischen Waren anzubieten.

Als diese später abgerissen wurden, zogen die Händler auf die jetzige, große Marktfläche am Kattjahren.

Vielfalt, Frische und Qualität überzeugten und heute ist der Volksdorfer Wochenmarkt nicht nur weit über die Ortsgrenzen bekannt, er ist einer der schönsten und beliebtesten in unserer Stadt, auf dem rund 100 Händler, Erzeuger und Handwerksbetriebe ihre Waren aus der Region und der Welt anbieten.

Ralf Stoffers aus Elmenhorst sorgt für schmackhafte Gänsebraten, Malte Jahn für frisches Obst und Gemüse sowie für Kräuterraritäten aus eigenem Anbau.

Am kommenden Sonnabend, den 19.September, feiert der Volksdorfer Wochenmarkt (von 8 bis 13 Uhr) sein75-jähriges Jubiläum. Wer früh kommt, hat die Chance, einen der äußerst beliebten „Markt-Büdel“ zu erhaschen oder ein „Pixi-Buch“ für Kinder mit einer Wochenmarktgeschichte. Darüber hinaus gibt es an verschiedenen Ständen attraktive Jubiläumsangebote.