LIONS setzt ein starkes Zeichen für die Nachbarschaft
Vor einigen Tagen durfte der Lions Club Hamburg 67 (vertreten durch die Förder-gesellschaft der Freunde des Lions Club Hamburg 67 e.V.) einen Spendenscheck in Höhe von 7.500 Euro an den Erlenbusch übergeben. Die symbolische Übergabe fand in der Klöpper’schen Villa in Hamburg-Volksdorf statt – dem Herzstück des Erlenbuschs, der seit mehr als 85 Jahren Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen Rund-um-die-Uhr ein Zuhause bietet. Insgesamt finden hier 40 Kinder und Jugendliche sowie 31 Erwachsene einen geschützten und fürsorglichen Lebensraum.
Die Spendensumme ist das Ergebnis des 7. Lions Osterlaufs, der am 19. April mitten in Volksdorf stattfand. Mehr als 500 Läuferinnen und Läufer waren sportlich aktiv, anschließend feierten rund 1.500 große und kleine Gäste beim traditionellen Osterfeuer weiter. Ein großartiger Tag für die ganze Nachbarschaft – und ein starker Beweis, wie viel gemeinsam bewegt werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmenden, an Partner und Sponsoren, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.
Bei der Übergabe betonte die Leiterin des Erlenbuschs, Susanne Okroy:
„Wir freuen uns riesig über die großzügige Unterstützung. Die Spende wird in die sichtbare Ausstattung des Hauses fließen, um den Aufenthalt der Bewohnerinnen und Bewohner zu verschönern und lebenswerter zu machen und in dringend notwendige Baumaßnahmen für den Brandschutz, um die Sicherheit nachhaltig zu gewährleisten.“
Alle Beteiligten blicken voller Vorfreude nach vorn: Auf den 8. Lions Osterlauf und das nächste gemeinsame Lions Osterfeuer – das 2026 wieder viele Menschen aus der Nachbarschaft zusammenbringen wird.