Die CDU- Bezirksfraktion kritisiert die Vollsperrung im Buchenkamp zwischen den Straßen Buchenstieg und Tunnkoppelring, die seit diesem Mittwoch bis zum 19. September ohne Vorankündigung erfolgte.
Ohne ausreichende Hinweisschilder an der Ecke zur Eulenkrugstraße, wird der Verkehr bis zur Sperrung geführt und die Fahrzeuge versuchen aktuell im Buchenstieg (eine Sackgasse) zu wenden.
Aktuell fahren die Fahrzeuge bis zur Sperrung und suchen im Umfeld nach Umwegen. Eine unnötige Belastung für die Anwohner, die zudem vorab nicht informiert waren und ebenso überrascht sind.
Zusätzlich zu aktuellen Sperrungen wegen Brückenbauarbeiten wird die Buslinie 375 aktuell umgeleitet und kann die Haltestelle Buchenstieg nicht anfahren. Zudem ist der Anlieferverkehr für den ALDI-Supermarkt am Buchenkamp betroffen.
Die Ausschilderung der Vollsperrung und die Dauer müssen umgehend besser an der Eulenkrugstraße und am Moorbekweg ausgeschildert werden. Hier ist der Bauträger für eine zeitnahe Verbesserung in der Pflicht.
Dazu erklärt der Regionalsprecher für die Walddörfer der CDU-Bezirksfraktion Niclas Heins: „Eine Vollsperrung im Buchenkamp ohne Vorankündigung und mit einer derart schlechten Ausschilderung ist inakzeptabel. Hier muss dringend eine Verbesserung erfolgen, zumal im Umfeld bereits Sperrungen vorhanden sind. Der Verkehr und die Anwohner müssen frühzeitig informiert werden und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.“