Volksdorf:„Knick in der Kiste“?

Verspannungen? Gelenkprobleme?

Manchmal geht es ganz schnell: Eine falsche Drehung, einmal kurz verhoben und der Rücken macht nicht mehr mit. Erster Gedanke: „Ein Bandscheibenvorfall“. Doch oft ist es eine harmlose Blockierung mit lokalen Muskelverspannungen. Schuld ist häufig das Sakroiliakalgelenk, die Verbindung zwischen Kreuz- und Darmbein. Das Becken steht dann regelrecht schief, die Schmerzen können unerträglich werden.


Wahre Wunder kann hier manuelle Therapie bewirken und darauf hat sich Jacek Szczypek spezialisiert, der seit mehr als zwei Jahrzehnten, mit großem Erfolg, in Volksdorf seine Praxis betreibt. Mit Massage und Einrenken gelingt es Jacek Szczypek häufig, schon bei der ersten Behandlung, das Becken in die richtige Stellung zu bringen. Die Energie kommt wieder in Fluss, die Schmerzen sind vergessen.

Viele seiner Patienten mit Hüftschiefstand kommen von weit her, um sich von ihm behandeln zu lassen. Sie behaupten, dass er „Zauberhände“ habe. Das allerdings hat nichts mit Magie zu tun, sondern mit seinen Augen: Seit Geburt ist er stark sehbehindert und hat deshalb in über vierzig Berufsjahren ein besonderes Gespür in seinen Händen entwickelt. Seine Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur und medizinischen Bademeister hat er seinerzeit an der Schule für Sehbehinderte in Krakau abgeschlossen.

Die Zeitschrift „Fit For Fun“, die über seine Behandlungsmethode auf zwei Seiten berichtete, zitierte eine Frau, die verzweifelt zu ihm gekommen war: „Ich konnte nur noch gekrümmt gehen, die gesamte linke Körperhälfte war taub und gefühllos. Eine Operation drohte. „Fit For Fun“ weiter: „Jacek Szczypek wusste Rat. Als Einziger schaute er auf ihr Becken und wusste sofort, was los war. Von einer Operation ist schon längst nicht mehr die Rede“, sagte die überglückliche Frau.

Anfang letzten Jahres zog Jacek Szczypek mit seiner Massagepraxis in den Buchenkamp 18. „Ein optimaler Standort“ sagt er. „Der Bus 375 (Haltestelle Buchenstieg) hält quasi direkt vor der Haustür, der U-Bahnhof Buchenkamp ist nur 200 Meter entfernt und Parkplätze sind auch vorhanden“. Zwei freundlich-helle Behandlungszimmer erwarten die Besucher.

Massagepraxis Szczypek

Staatlich geprüfter Masseur und med. Bademeister

Buchenkamp 18 (an der Bushaltestell 375  Buchenstieg)

Termine – auch Samstag – nach Absprache.

Telefon: 01573 136 70 45 und 040 333 550 12.

Internet: http://knick-in-der-kiste.de